Hinweis: Für Vollständigkeit und Richtigkeit der gemachten Angaben kann ich keine Garantie übernehmen.
Die Umsetzung der dargestellten Inhalte erfolgt auf eigene Gefahr.

Hintergrund selber erstellen

Hier meine ersten Versuche ein Hintergrundbild für die Anlage selber zu erstellen.
Durch googeln fand ich ein geeignetes Panoramabild, mit Hilfe einer Software konnte ich das Bild dann auf mehrere Blätter verteilen. Danach erfolgte ein Ausdruck auf mehrere DIN A4 Blätter, die ersten Ergebnisse sehen ganz viel versprechend aus.

Inzwischen muss ich sagen das mich dieses Projekt nicht mehr überzeugt, es stellte sich heraus das durch das skalieren des Bildes auf mehrere Blätter das ganze sehr körnig wird.
Es entsteht der Eindruck als ob das ganze gemalt ist, dies ist ja nicht schlecht. Durch das aneinander Kleben der Blätter wird dann das ganze recht unhandlich, reist genau an den geklebten stellen ein und rollt sich an den Ecken auf.

Mein Fazit
Der Aufwand für ein befriedigendes Ergebnis lohnt sich nicht, ich werde für den Hintergrund ein industriell gefertigtes Produkt einsetzen.

zum Vergrößern bitte Bilder anklicken
Copyright © by sirz-moba | Impressum | Kontakt | Zuletzt geändert am 26.01.2013