Hinweis: Für Vollständigkeit und Richtigkeit der gemachten Angaben kann ich keine Garantie übernehmen.
Die Umsetzung der dargestellten Inhalte erfolgt auf eigene Gefahr.

Signaltafeln anbringen

Die Idee mit den Signaltafeln kam mir, nach dem ich schon öfters die Signale von Viessmann gesehen hatte,
dabei sind mir die Rot/Weißen Balken aufgefallen.

Nach dem ich dann die Seite von Stefan Karzauninkat gefunden hatte auf der er einen Download
im Maßstab N (1:160) anbietet.

Mit Hilfe von Power Point skalierte ich die Signaltafeln in Spurweite HO.
Für den Ausdrucken benutzte ich 120 Gramm schweres Papier, das hat den Vorteil das man die doch recht schmalen Tafeln ganz gut ausschneiden kann. Mit normalem Papierkleber hab ich dann die ausgeschnitteten Signaltafeln aufgeklebt.

Ich bin der Meinung das durch diese Maßnahme das aussehen deutlich realistischer wird.
Wenn man jetzt noch das Signal in dem grünen Farbton des originals lackiert dann könnte das wirklich gut werden.

zum Vergrößern bitte Bilder anklicken
Copyright © by sirz-moba | Impressum | Kontakt | Zuletzt geändert am 26.01.2013