Hinweis: Für Vollständigkeit und Richtigkeit der gemachten Angaben kann ich keine Garantie übernehmen.
Die Umsetzung der dargestellten Inhalte erfolgt auf eigene Gefahr.

Bahnsteig selbst gebaut

Da im Bahnhofsbereich die Gleisabstände nicht überall gleich waren konnte ich keine industriellen
Bahnsteige einsetzen. Deshalb kam nur der Eigenbau in Frage, hier möchte ich meinen ersten Versuch
einen Bahnsteig selber zu bauen vorstellen. Dazu verwendete ich als Grundkörper eine Holzleiste mit
einer Dicke von 8 mm.

Daran wurden dann Bahnsteigkanten die 12mm hoch sind und Gehwegplatten (beides von Auhagen) mit Leim angeklebt.

Da die Holzleiste nicht parallel geschnitten war, mussten die einzelnen Gehwegplatten eingepasst werden.
Hierbei kam es dann an mehreren Stellen zu Spaltbildung.

Nach dem Verspachteln der Fugen wurde das ganze noch farblich behandelt. Hierbei wurde schwarze verdünnte Farbe aufgetragen, dadurch bekam der Bahnsteig die gewünschte Patina.

zum Vergrößern bitte Bilder anklicken
Copyright © by sirz-moba | Impressum | Kontakt | Zuletzt geändert am 26.01.2013